Test: Jules Mumm Fruity - der fruchtige Frauen-Sekt

Sekt ist nicht nur zu Silvester eine sichere Investition für ein gutes Getränk, falls man keine Lust auf Cocktails hat, zu vielen weiteren Gelegenheiten ist Sekt auch einfach nur perfekt. Eine bestandene Prüfung (außer die Führerscheinprüfung, wenn man danach noch fahren möchte), die lang ersehnte Beförderung im Job, oder man hat sich endlich getraut den Job hinzuschmeißen oder auch einfach ein gemütlicher Mädels-Abend mit Pizza, Salaten und guten Filmen. Skip the Coke and get something better to drink! Um den klassischen Sekt etwas reizvoller zu machen, dachten sich die Mitarbeiter von Jules Mumm wohl, warum nicht etwas mehr Frucht in den Sekt. Jules Mumm ist übrigens eine Tochter-Kellerei der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien mit Sitz in Hochheim am Main in Hessen. Und so wurde der "Jules Mumm Fruity" wohl kreiert.

Und als hätte ich es gewusst, der "Aufregend Neu. Aufregend Fruchtige" Sekt wurde zum Produkt des Jahres 2014 gekürt. Im Nachhinein hätte ich ihn ja also schon längst einmal probieren sollen.. Während Silvester habe ich es wieder einmal gemerkt, soo ein großer Sekt-Fan bin ich nicht. Der Geschmack des Jules Mumm Fruity ist Anfangs noch frisch, aber im Abgang schmecken mir die meisten Sorten zu sauer weshalb ich meistens zu anderen Getränken tendiere.

Aber, dank dem "Fruity" habe ich wohl nun meine Sekt-Sorte gefunden. Nicht nur Dank des fruchtigen Geruches, im Gegensatz zu anderen Sektsorten, riecht er schon gleich um einiges anders, auch der sonst so saure Abgang ist nun sanfter und wenn man sich konzentriert kann man sogar die in der Werbung beschriebene Muskatnote herausschmecken. Auch etwas Orangenblüte und ein Hauch von Mirabellen lässt sich erriechen und erschmecken. Nicht dass dies jemand falsch versteht, diese Geschmäcker sind keinesfalls dominant und es handelt sich bei dem Jules Mumm Fruity auch um kein Mixgetränk, diese Geschmäcker und Gerüche sind leicht und prickelnd. Perfekt abgestimmt um mit dem Sekt zu harmonieren. Ich habe den Sekt für einen regulären Preis von 4,99 € im Supermarkt gekauft und wie es scheint war dies nicht meine letzte Flasche.

Was sind euer Lieblings-Sekt? Wir freuen uns auf Tipps in den Kommentaren!


-

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 07. Januar 2014 veröffentlicht.

werbung