In welchen Städten/ Ländern wurde der 25. James Bond Film „no time to die“ / „keine Zeit zu streben“ gedreht?

James Bond Filme sind wirklich toll. Meist gibt es nicht nur eine spannende Handlung mit interessanten Charakteren, sondern alles findet auch noch an wundervollen Orte statt. Wer erinnert sich nicht an die Szene am wunderschönen Strand, mit Halle Berry, oder die eindrucksvollen Szenen im Schnee in Sölden im Ötztal, besonders mit dem Ice Q am Gaislachkogel in Österreich? Am morgigen Mittwoch wird eine erste Vorschau auf den nunmehr 25. James Bond Film veröffentlicht, nachdem gestern bereits eine Vorschau auf die Vorschau veröffentlicht wurde. Der Film wird dann im April 2020 weltweit in die Kinos kommen. Gespannt darauf, bin ich auf jeden Fall bereits.

Doch, wo wurde der neue James Bond Film „no time to die“ / „keine Zeit zu streben“ überhaupt gedreht? James Bond Filme werden nicht nur „on location“ in den schönsten Ecken der Welt gefilmt, sondern auch klassisch im Filmstudio. Im Fall von no time to die in den Pinewood Studios nahe London. Weitere Filmlocations waren in Port Antonio auf Jamaika, Nittedal sowie die „Atlantikstraße“ (Atlantic Ocean Road) in Norwegen, auf den Färöer Inseln sowie in mehreren Städten und Gegenden von Großbritannien, darunter der Cairngorms-Nationalpark, Aviemore, Ardverikie House in Schottland am Loch Laggan See, als auch der Buttersteep Forest in Ascot sowie natürlich im Zentrum von London. Einige Szenen wurden auch noch in Italien gedreht, in der Stadt Matera, Maratea und Gravina in Apulien, sowie einige Drehtage in der Stadt Sapri (zB am sogenannten Midnight Beach/Canale di Mezzanotte sowie am Bahnhof) welche für den Film in „Civita Lucana“ umbenannt wurde.

Ganz wichtig für solch einen Film sind natürlich auch die Autos von James Bond. Im 25. Bond Film „no time to die“ / „keine Zeit zu streben“ fährt James, Daniel Craig, die Aston Martin Modelle DB5 sowie Valhalla und der Oldtimer Aston Martin V8 Vantage.

- Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 3.Dezember 2019 veröffentlicht.

werbung