Le Grand Veggie McDonalds Vegetarischer Burger Frankreich Paris

 Der "Le Grand Veggie" Vegetarischer Burger von McDonalds in Frankreich war der mit Abstand beste Burger von McDonald's denn ich in letzter Zeit hatte. Gut, mit dem vegetarischen Angebot von McDonald's in Deutschland ist es auch wirklich nicht schwer, das zu übertreffen. Leider gibt es den Clubhouse McVeggie ja nicht mehr... und so freue ich mich im Ausland immer sehr darauf, die vegetarischen Angebote dort zu probieren. In Österreich liebe ich die vegetarischen Wraps und Burger mit den Milch-Schnitzeln von Valess, und dank dem Le Grand Veggie lohnt sich nun jeder potentielle Abstecher nach Frankreich umso mehr.

Burger gibt es natürlich auch in Paris an fast jeder Ecke, aber für einen McDonald's ist der Le Grand Veggie wirklich gut! Mit "Improbable mais vrai!" wird der vegetarische Burger auf der französischen Webseite von McDonald's beworben, "Unwahrscheinlich, aber wahr!". Dort finden sich auch genaue Informationen zum Burger, denn in Paris war es jeweils sehr schwer, auch nur einfache Konversationen zum Essen auf Englisch zu führen. Belegt ist der Grand Veggie Burgermit einem panierten Patty aus Gemüse und französischem (!) Emmentaler, des weiteren getoppt mit einer Salatmischung "aus jungen Trieben", sowie Rotkohl und Weißkohl, zwei Tomatenscheiben und einer roten Pesto Sauce. Alles in einem samengebackenen Burger-Brötchen. Als erstes überraschte mich die enorme Größe des Burgers, allein aus der Erinnerung müsste er die Größe des deutschen Big Tasty/Big Tasty Bacon haben. Also ordentlich groß. Glücklicherweise habe ich den Burger bei meiner ersten Bestellung ohne weitere Beilagen bestellt, sonst hätte ich den Le Grand Veggie Burger bestimmt nicht geschafft! Die ersten Bisse haben mir absolut geschmeckt und das panierte Patty ist außen schön knusprig und innen saftig, warm und käsig, doch nach mehr und mehr bissen fand ich dass er doch sehr "gesund" schmeckt. Das rote Pesto war nur sehr spärlich vorhanden und die trockene Kohlmischung war jetzt auch nicht soo der hit, wenn es sonst nichts "flüssiges" auf dem Burger gibt.

Bei einem zweiten McDonald's Besuch in Paris, es gibt in Paris ja sonst keine Restaurants (oh, doch, schaut mal meine Restaurant Tipps in Paris an), wollte ich es aber wissen, und habe den Le Grand Veggie in einem kleinen Menü bestellt, mit Frites Sauce zu den Pommes und einer Extra Portion. Mayonnaise wie in Deutschland gibt es in Frankreich bei McD nicht, dafür eine mit Kräutern verfeinerte Mayo-Sauce, welche sogar noch etwas besser schmeckt. Also beide Tütchen auf dem Burger ausgedrückt, gut verteilt und siehe da, plötzlich schmeckte der Le Grand Veggie Burger einfach nur vollkommen und perfekt. Die gute, alte Mayonnaise übertrifft manchmal halt wirklich jede andere "fancy Sauce". Wer seinen Burger nicht ganz so glitschig mag, sollte nur ein Tütchen Mayo verwenden, ansonsten schaden 2 auch nicht, da wieder einmal nur sehr wenig rotes Pesto auf meinem Gemüse-Emmentaler Patty war.
Auch wenn der Preis von 5,70€ für einen vegetarischen Burger von McDonald's, in Frankreich, für manche vielleicht erst eher abschreckend ist, es lohnt sich. Man bekommt einen wirklich großen wie großartigen Burger, und wenn ich mir für Weihnachten etwas wünschen könnte, hätte ich gerne auch in Deutschland bei McDonald's wieder einen ordentlichen vegetarischen Burger.

-

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 15.November 2017 veröffentlicht.

werbung