Kurzer Ausflug in die Berge mit dem Volvo XC90

Manchmal gehen Pläne einfach nicht auf. Man bereitet sich ewig auf etwas vor, mit Vorfreude und Erwartungen wird gestartet, doch dann, ein kurzer Moment, und die restlichen Pläne verflüchtigen sich ins Nichts. Aus und vorbei, von einer auf die andere Sekunde. Anstatt den Kopf komplett in Sand zu stecken und hängen zu lassen heißt es nun spontan sein. Aus einem Wochenende in den Bergen, mit Alpenseen als traumhafte Kulissen, Kultur und leckeren Essen, wurde so nur ein kurzer Nachmittag mit Höhenluft. Spontan sein kann auch schön sein, natürlich.

In Vorarlberg am Bodensee gibt es eigentlich nur einen Berg, den man unbedingt kennen muss, den Hausberg von Bregenz, den Pfänder. Zu Fuß, mit dem Auto oder per Seilbahn kann er bezwungen werden. Doch, jeder kennt den Pfänder, jeder nutzt hoch oben das nun im Herbst eingeschränkte gastronomische Angebot, eine Alternative muss also her. Auf den Karren in Dornbirn, etwas weiter weg vom Bodensee, bei gutem Wetter aber dennoch mit schönem Panorama-Ausblick auf den Bodensee, kommt man nur nicht dem Auto, nur per Seilbahn. Und anstatt gleich ins Allgäu zu fahren, also los auf den Eichenberg. Der Eichenberg ist zwar nicht direkt oberhalb Bregenz, dies ist schon der größere Pfänder, der Eichenberg ist aber dennoch in nur wenigen Minuten per Auto von der Innenstadt erreichbar. Und als Auto hatte ich nichts geringeres als den XC90 von Volvo. Nach einigen Design-Faupax der vergangenen Jahre hat sich Volvo als Automobilmarke mit sensationell gutem Design bewährt. Der Volvo XC90 ist das derzeitige non plus ultra der schwedischen SUV's.

Bilder: kurzer Ausflug in die Berge nach Eichenberg in Vorarlberg mit dem Volvo XC90

Bilder gibt es auf dem Travelblog JoyDellaVita unter: Quick Alpine adventure in Austria with a Volvo XC90 


-

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 30.Oktober 2017 veröffentlicht.


werbung