Sabich mit Falafel im NENI im 25hours Hotel Hamburg Altes Hafenamt

Falafel und Hummus, für mich eine traumhafte Kombination. Besonders schmecken mir diese orientalischen Spezialitäten der inzwischen internationalen Kette NENI. Ursprünglich aus Wien, mit zwei Niederlassungen dort, gibt es NENI Restaurants inzwischen auch in Städten wie Zürich, Berlin, Amsterdam, Mallorca, und aktuell auch wieder in Hamburg. Aktuell wieder, denn vor wenigen Jahren wurde das 25hours Hotel altes Hafenamt durch einen Brand in Mitleidenschaft gezogen, so auch das dort beheimatete NENI Restaurant. Vor einiger Zeit wurde endlich wiedereröffnet, und so konnte ich es natürlich kaum erwarten auch einmal in Hamburg Falafel, Hummus und Co. von NENI zu genießen.

Da ich vor meinem Besuch nicht wusste wie voll das NENI in der Hafencity in Hamburg sein wird, habe ich zuvor über die NENI Website einen Tisch reserviert. Einen Link dazu findet ihr unten in den Kontakt-Details. Und glücklicherweise habe ich reserviert, auch wenn nur für 1 Person! Um 17:00 Uhr hätte man zwar noch gut einen Platz gefunden, auch ohne zu reservieren, doch das Restaurant wurde dann aber doch recht bald gut voll.
Aufgrund der aktuellen Situation bietet NENI nicht die übliche, recht umfangreiche, Speisekarte an, sondern nur einige ausgewählte Klassiker. Die derzeitige Speisekarte findet ihr online als PDF hier. Im Restaurant selbst ist die Speisekarte auch Euer Platzdeckchen, so werden keine gemeinsamen Speisekarten verwendet, und Eurer Set wird anschließend weggeschmissen.

Als Vegetarier fällt es mir im NENI absolut nicht schwer, etwas leckeres zu finden. Bisher habe ich bei NENI, als Wiederholungstäter, stets das selbe in Rotation gegessen - dreierlei Humus auf der Etagere, vegetarische Zigarren, Falafel und Pita Brot. Doch in Hamburg wollte ich etwas neues probieren, auch da es die vegetarischen Zigarren nicht gab, und habe mich so für das NENI Sabich entschieden. Auf einem Pitabrot angerichtet erwartet Euch eine wahre Geschmacksexplosion. Ein bisschen von jedem, und alles äußerst köstlich zur gewohnt-guten NENI Qualität. Für 15 Euro enthält das vegetarische Sabich das folgende: gebackene Aubergine, Humus, Ei, Tomatensalsa sowie Tahina mit Amba. Für 4 Euro extra gab es zusätzlich noch 3 Falafel. Zum trinken habe ich mich für etwas erfrischendes, die NENI Limonada (hausgemachte Minzlimonade), entschieden. Als Gruß aus der Küche gab es noch Labaneh mit Oliven und köstlichem Öl, samt knusprigem Brot zum dippen

Das Sabich vom NENI im 25hours Hotel Hamburg Altes Hafenamt Hamburg war wirklich lecker. Man kann sich direkt Scheiben (wie eine Pizza) schneiden, und hat von allem ein bisschen auf der Gabel. Besonders die gebackene Aubergine war traumhaft! Mit den extra Falafel war mir das Gericht jedoch schlussendlich doch zu mächtig, ich habe es nicht geschafft die komplette Portion zu essen (nur 4 Stunden vor dem NENI besuch ein Franzbrötchen zu essen war wohl keine gute Idee..). So konnte ich leider keines der Desserts von NENI mehr verdrücken, bei einem kommenden NENI besuch bringe ich definitiv genug Appetit für das Knafeh (ähnlich türk. Nachspeise Künefe) mit.
Im Außenbereich sitzend habe ich einen tollen Abend im NENI im Alten Hafenamt in der Hafencity verbracht, ich kann das Restaurant absolut empfehlen und komme gerne wieder.
Übrigens: da alle Mitarbeiter Nase-Mund-Masken tragen besteht für Gäste nur eine Empfehlung, Masken beim herumlaufen im Restaurant zu tragen. Und wer seine Kontaktdaten beim Verzehr der leckeren Speisen vor Ort nicht angeben möchte, kann sich das Essen auch vorbestellen und abholen beziehungsweise über den orangenen Lieferdienst bringen lassen.

Adresse NENI Hamburg im 25hours Hotel Hamburg Altes Hafenamt: Osakaallee 12 / Eingang Überseeboulevard 20457 Hamburg Deutschland
Öffnungszeiten: Mo - So: 12h - 23h
Webseitewww.nenihamburg.de
Link zur Online-Tischreservationopentable.de/neni-hamburg

Bilder: Sabich mit Falafel im NENI Hamburg mit Labaneh und Minzlimonade

die Bilder gibt es bei JoyDellaVita: vegetarian Sabich with Falafel at NENI Hamburg


-
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 31.Mai 2020 veröffentlicht.

werbung