Hotel Test: Hotel Beaugrenelle Saint-Charles Paris ***

 Übernachtet man in Paris und ist auf der Suche nach einem guten Hotel das bezahlbar ist, kann man auch gleich Lotto spielen. Gute Lage und ein einigermaßen ordentlicher Preis lassen sich für Hotels selten vereinen, vor allem nicht in Paris. So dachte ich bisher, bis zu meinem letzten Aufenthalt in der Stadt der Liebe, bevor ich das 3 Sterne Hotel Beaugrenelle Saint-Charles kennenlernte.

Gerade als ich zu Fuß in die Zielstraße biege, die Rue de Saint Charles, erblicke ich auf der linken Straßenseite das Hotel Beaugrenelle Saint Charles und am Ende der Straße sehe ich ihn wirklich, den Eifelturm. Die Metrostation Charles Michels direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, vorbei durch einen Markt und mit Restaurants und Cafes im Blickwinkel betrete ich das Hotel. Am Check-In wurde ich zwar darauf hingewiesen dass das Hotel auch über eigene Parkplätze verfügt, mein Auto war aber bereits gut abgestellt. Ansonsten verlief der Check-In recht fix und ich erreichte mein Zimmer im dritten Stock über den doch eher kleinen Aufzug. Aus dem Aufzug heraus und einmal rechts gedreht stand ich auch schon vor meinem Zimmer, der 301 das wohl offiziell ein Doppelzimmer ist.

Ich öffnete die Tür entdeckte ein für Pariser Verhältnisse ausreichend großes 9m2 großes Zimmer, zumindest für mich als Einzelperson. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten neben einem Spiegelschrank (den ich allein bereits gut befüllte) auch ein Flatscreen TV, ein Schreibtisch samt Stuhl, eine Hosenbügel-Maschine, eine Ablage für den Koffer, ein Hocker und ein großes Fenster mit Blick auf einen ruhigen aber nach Restaurant-Küche(n) duftenden Hinterhof.
Das Bad war sauber und auch groß genug. Es verfügte neben einer Dusche über einen Fön, ausreichend Handtücher und Seife sowie Shampoo und Duschgel.
Was mir im Zimmer fehlte war beispielsweise ein kleiner Kühlschrank, der aber vermutlich platztechnisch auch gar keinen Platz mehr gefunden hätte da auch so schon die Badezimmertür beim öffnen und schließen am großen Doppelbett streifte.

Test Fazit der Übernachtung im Hotel Beaugrenelle Saint-Charles Paris

Das Hotel Beaugrenelle Saint-Charles Paris ist sehr zentral gelegen. Es befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Cafes direkt vor dem Haus und durch mein Hinterhof-Fenster hatte ich auch keine laute Geräuschkulisse, nur Abends leider Küchengerüche die immer sehr hungrig machten... Die Mitarbeiter im Hotel sprachen gut englisch und es wird kostenfreies WiFi für zwei Geräte pro Zimmer angeboten.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt optimal und ich würde jeder Zeit wieder eine oder mehrere Nächte im Hotel Beaugrenelle Saint-Charles Paris verbringen.

Was man in Paris alles erleben kann und sollte empfehlen wir in den Reisetipps für Paris.

Hinweis: Als ich das Hotel buchte, im Mai, und im Juni übernachtete war es noch ein 2-Sterne Hotel, inzwischen wird es auf der Internetseite als ***-Sterne Hotel angepriesen.

Adresse und Kontakt Hotel Beaugrenelle Saint-Charles Paris

Hôtel Beaugrenelle Saint-Charles
82, rue Saint Charles
75015 Paris
www.beaugrenelleparis.com/de

 


-

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 20. August 2014 veröffentlicht.

werbung