Mercedes-Benz Gallery Paris Champs Elysees im Juni 2014

 Dort in Paris, wo die meisten Menschenmassen sind und das Geld keine Rolle spielt, dort ist natürlich auch Mercedes-Benz nicht weit. Die Mercedes-Benz Gallery auf der Champs Elysees ist für Mercedes-Benz aber nicht nur ein Marketing-Tool um Menschen mit der Marke in Berührung zu bringen, und vielleicht das ein oder andere Accessoire im Shop zu erwerben oder Prospekte mitzunehmen, der Verkaufsstandort von Mercedes-Benz auf der Champs-Elysees in Paris hat eine mehr als hundert Jahre lange Tradition!

Bereits 1913, auch damals war die Champs-Elysées schon der schönste Boulevard der Welt, eröffnete Mercedes-Benz einen Schauraum in der Hausnummer 154. Heute ist die Gallery in der Hausnummer 118 zu finden. Damals, als das Automobil noch eine riesige Sensation war und die Menschen noch immer kaum fassen konnten dass es Motorwagen ohne Pferde gibt, musste auf dem internationalen Parkett in Paris natürlich überzeugt und Kunden gewonnen werden. Nicht nur während den goldenen Zwanzigern traf sich was weltweit Rang und Namen hat in Paris, dort wurden auch die neusten Trends und die neusten technischen Innovationen geboren. Bis Anfang der 1960er Jahre wurde der Salon de l'Auto (Paris Motor Show) am Grand Palais, nicht unweit der Champs-Elysees und der heutigen Mercedes-Benz Gallery, gehalten.

Heute stehen, derzeit, fünf Autos im Showroom. Gleich im Eingangsbereich der Mercedes-Benz Gallery Paris ein Mercedes-Benz CLK GTR, dahinter dann ein neuer Mercedes-Benz GLA, dann das Concept Car des S-Klasse Coupe, eine neue C-Klasse und, zu unrecht, verstecke ein Mercedes-Benz 300 SL. Zu den Autos in weißen und silbernen Lackierungen schreien die Wände in blinkenden und pinken Formen die Besucher an. Noch einen lockeren Beat dazu und den Besuchern gefällt's.

Die Mercedes-Benz Gallery Paris wurde im Herbst 2010 eröffnet und den Erfolg dieses Showroom-Konzepts kann man bei einem Besuch nur selbst erleben: es boomt! Auch die heimischen Mercedes-Benz Gallery in München (inzwischen Mercedes me Store München) und die Mercedes-Benz Gallery Berlin erfahren großen Zuspruch. So konnte diesen Februar in München der 1.000.000 Besucher empfangen werden und in Berlin bereits der 1,7 millionste. Eröffnet wurde die Gallery in München bereits Anfang 2009, in Berlin Ende 2009. Unter anderem befindet sich auch ein Renault Showroom auf der Champs-Elysees.

Adresse Mercedes-Benz Gallery Paris

118 Avenue des Champs-Élysées
75008 Paris
Frankreich

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag, durchgehend von 10:30-20:00

werbung