David Hockney. Die Tate zu Gast im Bucerius Kunst Forum Hamburg

Ein Rückblick auf die Ausstellung David Hockney. Die Tate zu Gast im Bucerius Kunst Forum Hamburg. Der mittlerweile 83-jährige britische Künstler ist seit Jahren bereits für seine Kunstwerke bekannt. Farbenfrohe Szenen, direkt aus dem Leben gegriffen, imposante Impressionen und Stilbilder. Im Sommer 2020 fand eine ihm gewidmete Ausstellung im Bucerius Kunst Forum Hamburg statt, aufgrund temporärer Schließungen des Forum für Besucher in der Hansestadt, wurde die Ausstellung in Zusammenarbeit mit der britischen Tate noch bis Mitte September 2020 verlängert. Da dieser Beitrag um einiges später erscheint, nachfolgend einige Eindrücke der Bilder von David Hockney. Ein Besuch der britischen Tate in London, oder Liverpool, sowie jederzeit dem Bucerius Kunst Forum Hamburg ist mehr als empfehlenswert. In Hamburg ist ebenfalls das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe empfehlenswert.

„Keep being driven. Man braucht nicht immer talentiert zu sein, man muss aber getrieben sein. Ich bin getrieben. Ich arbeite immer.“

– David Hockney (2016)

Adresse Bucerius Kunst Forum Hamburg: Alter Wall 12, 20457 Hamburg
Internetseite: buceriuskunstforum.de/besuch

Bilder gibt es bei JoyDellaVita: https://joydellavita.com/david-hockney-bucerius-kunst-forum-hamburg/

- Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 10.Januar 2021 veröffentlicht.

werbung