Franzbrötchen mit Apfel von Mutterland Hamburg

"Traditionell aus Plunderteig mit Zimt und Zucker hergestellt, ist es fester Bestandteil der hanseatischen Kulinarik", dies beschreibt der Auszug der MUTTERLAND Internetseite perfekt. Franzbrötchen sind aus Hamburg einfach nicht mehr wegzudenken. Denn, welches Lebensmittel bringt man am meisten in Verbindung mit Hamburg, vom Fischbrötchen abgesehen. Genau, Franzbrötchen! Leckere Franzbrötchen! Und die vielleicht leckersten zimtigen Leckereien gibt es wohl bei Mutterland Hamburg. Der Slogan von Mutterland ist "Delikatessen aus good old Germany" und was könnte besser für einen kulinarischen Ausflug klingen. Mutterland betreibt in Hamburg insgesamt 4 Filialen, eine in Büsum, sowie einen umfangreichen Online-Shop. Bei letzterem kann ich besonders die Kategorie "Made in Germany" empfehlen, mit Köstlichkeiten aus allen Bundesländern Deutschlands.

Nahe der Binnenalster, und zentral in der Innenstadt gelegen (nahe dem Zalando Outlet, beispielsweise), habe ich meinen Apfel Franz in der Filiale MUTTERLAND CITY gekauft, sowie einen kleinen Cappuccino to go. Damit dann an der Große Bleichen vorbei, über die Jungfernstieg Promenade und direkt an das Ufer der Binnenalster, um einen entspannten Mittags-Snack zu genießen. Hier sollte sehr auf die hungrigen und teils aggressiven Schwäne und sonstige Federtieregeachtet werden - ihnen schmecken die Franzbrötchen genauso gut, und sie sind dafür auch eines kleinen Kampfes bereit... Denn, niemand teilt gerne seinen Franz von Mutterland! Die Franzbrötchen von Mutterland sind nicht etwa klassisch gerollt und dann zusammengedrückt, sondern verbleiben rund und hoch. Somit ist der Rand schön knusprig, und das Innere locker fluffig und saftig. Der Clou, bei Mutterland gibt es nicht nur klassische Franzbrötchen, Franz, sondern diese auch gefüllt mit beispielsweise saftigen Apfelstücken oder getoppt mit Frischkäse oder Schokolade. Warum klassisch, wenn es auch extra geht? Ich kann den Franz von Mutterland Hamburg absolut empfehlen. Durch die gute Lage der City-Filiale eignet sich diese optimal für einen kleinen Snack on the go. Der Preis für einen Franz mit Apfel, Frischkäse oder Schoko liegt bei 2,40€ das Stück. Neben Franzbrötchen bietet Mutterland beispielsweise auch einen veganen Schoko-Kirsch-Kuchen oder Zitronen-Mohn-Kuchen für je 2,90 € das Stück an, unter anderem. Ebenfalls kann ich Euch in Hamburg diese Cafés und Restaurants empfehlen.

Adresse MUTTERLAND CITY: Poststraße 14-16, 20354 Hamburg
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 08.00 - 20.00 Uhr, Samstag 09.00 - 20.00 Uhr, (Untergeschoss ab 10.00 Uhr)
Internetseitemutterland.de/standorte


- Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 04. Juli 2020 veröffentlicht.

werbung