Knusperfladen in der Oberhafenkantine Hamburg (uriges Restaurant in der Hafencity)

Das schrägste Restaurant in Hamburg ist die Oberhafenkantine. Nicht etwa nur wegen einer originellen Innenausstattung oder wegen exzentrischem Personal, nein, das gesamte Gebäude befindet sich in Schräglage. Zu finden am äußeren Ende der Hafencity, in der Stockmeyerstraße unter der Oberhafenbrücke, hat das Gebäude schon viel mitgemacht. Einst erbaut 1925 als Ort um die örtlichen Arbeiter mit Speisen und alkoholfreien Getränken zu versorgen, heute ein gemütliches Fleckchen für normale Gäste.
Für Vegetarier gibt es, glücklicherweise eine gute Auswahl an fleischfreien Gerichten. Von den Vorspeisen habe ich mich für einen Oberhafen-Knusperfladen mit Birnenscheiben, Ziegenkäse (& Walnüssen laut Speisekarte) entschieden, für einen Preis von 9,50€. Natürlich, es ist nur eine Vorspeise, doch für den Preis hätte ich doch etwas mehr erwartet. Der Knusperfladen war wirklich sehr knusprig, mit einem herrlichen Belag aus dünnen Birnenscheiben und Schafskäse mit Karottenraspeln. Eine tolle Kombination, gerade an einem der letzten Sommertagen.

Adresse Restaurant OberhafenkantineStockmeyerstraße 39, 20457 Hamburg

Bilder gibt es beim JoyDellaVita Travelblog.

- Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 02.09.2018 veröffentlicht.

werbung