Sprach-Kommandos für Alexa von Amazon (Echo, Echo Spot, Echo Dot, ...)

Welche Sprackommandos gibt es alles für Alexa, die Sprachassistentin von Amazon? Was kann man Alexa alles sagen, was kann Alexa eigentlich alles für einen machen und erledigen? Ohne ihre "ich verstehe dich nicht" Antworten zu provozieren.... Findet hier nachfolgend eine RIESEN-Liste an Kommandos welche Ihr Eurer Amazon Alexa um die Ohren werfen könnt, und welche sie auch zumindest inhaltlich verstehen wird. Die Klassiker wie "Alexa, welches Datum ist heute?""Alexa, wie ist das Wetter gerade in Rom?", "Alexa, was ist einhundert minus siebenundsiebzig?" kennt ihr bestimmt bereits. Nachfolgend einige Kommandos an Alexa für Euch, welche ihr bestimmt noch nicht (alle) kennt, wetten? Viel Spaß weiterhin beim ausprobieren und leben mit Eurer Alexa.

Wo diese Amazon Alexa Sprachkommandos gültig sind


Die folgenden Kommandos sind natürlich nur für den Sprachassistenten Alexa von Amazon gültig. Bei Siri (von Apple / auf dem iPhone) oder über den Google Assistant kommt man mit diesen "Hey, Alexa" Sprachkommandos natürlich nicht sehr weit. Doch, jeder kann eine Alexa haben und nutzen, ohne ein Echo-Endgerät.
Installiert einfach die Amazon Alexa App auf Eurem Smartphone oder Tablet, und schon könnt ihr Alexa auch so nutzen. Überall und ortsunabhängig. Und, über die App könnt ihr auch Routinen erstellen und verknüpfte Smart Home bedienen.

Aktuell erhältliche Amazon Geräte mit Alexa-Funktionalität


Amazon Werbelinks


Echo Dot (3. Gen.)
Echo Dot (4. Gen)
Echo Dot (4. Gen)
Echo Studio
Echo Flex
Echo Show 5 (2. Gen, 2021) (siehe Bild)
Echo Show 8 (1. Gen, 2019)
Echo Show 8 (2. Gen, 2021)
Echo Show 10 (3. Gen) 
Echo Show 15
Fire TV Stick Lite
Fire TV Stick
Fire TV Stick 4K
Fire TV Stick 4K Max
Fire TV Cube
Echo Auto
Fire 7-Tablet
Fire HD 8-Tablet
Fire HD 10-Tablet
Fitbit Versa 2 Amazon Exclusive 
Fitbit Versa 3


Große Liste an Sprachkommandos an Alexa von Amazon


Alexa, überrasch mich
Alexa, wie viele Arbeitstage hat dieses Jahr?
Alexa, sprich langsamer
Alexa, wo ist meine Bestellung?
Alexa, was ist heute für ein Tag?
Alexa, stell einen Wecker
Alexa, stelle einen Sleep-Timer auf 30 Minuten
Alexa, was ist Mariä Himmelfahrt?
Alexa, öffne Bring! und füge Milch hinzu
Alexa, bitte nicht stören
Alexa, wie sagt man ,Liebe' auf Französisch?
Alexa, starte Waldspaziergang
Alexa, aktiviere Alexa-Untertitel
Alexa, such eine Playlist mit Popmusik
Alexa, lies ‚Bibi Blocksberg‘
Alexa, wie lautet meine tägliche Zusammenfassung?
Alexa, was sind meine Benachrichtigungen?
Alexa, öffne Hörfilm
Alexa, lies ‚Das Dorf‘ von Audible
Alexa, Flüstermodus aktivieren
Alexa, starte meine Morgenroutine
Alexa, hilf mir beim Schlafen
Alexa, stelle einen Sleep-Timer auf 30 Minuten
Alexa, öffne Hörfilm
Alexa, erstelle einen Termin
Alexa, wie weit ist es von München nach Hannover?
Alexa, lies ‚Reise zum Mittelpunkt der Erde‘
Alexa, gute Nacht
Alexa, lösch, was ich gerade gesagt habe
Alexa, lies ,Reise zum Mittelpunkt der Erde‘
Alexa, starte Naturgeräusche
Alexa, guten Tag
Alexa, spiel die Playlist ,Herzstück’
Alexa, was ist der Hörbuch-Tipp der Woche?
Alexa, zeig meine Fotos
Alexa, öffne Radioplayer
Alexa, starte Naturgeräusche
Alexa, verbinde Lautsprecher
Alexa, setze Zahnpasta auf meine Einkaufsliste
Alexa, was ist heute die Höchsttemperatur?
Alexa, wann ist mein nächstes Ereignis?
Alexa, lies ,Das Bildnis des Dorian Gray’
Alexa, such nach meinen Geräten
Alexa, spiel die letzte Folge von ,Baywatch Berlin‘ bei Amazon Music
Alexa, hilf mir, ein Hörspiel zu finden
Alexa, spiel die Playlist „Schlager-Herbst“
Alexa, weck mich morgen mit Billie Eilish
Alexa, öffne FITBOOK
Alexa, verbinde mein Telefon
Alexa, erzähl mir einen Autowitz
Alexa, erzähl mir einen Star Trek-Witz
Alexa, spiel meine Nachrichten ab
Alexa, mach Einschlafgeräusche
Alexa, lies ein Hörspiel für Kinder
Alexa, lies ‚Der König der Löwen‘
Alexa, wie kann ich mein Smart Home-Gerät verbinden
Alexa, was sind meine Aufgaben?
Alexa, guten Tag
Alexa, wann öffnet Starbucks?
Alexa, wann habe ich morgen Zeit?
Alexa, gib mir mein Sport-Update
Alexa, lege Shampoo in meinen Einkaufswagen
Alexa, welches Datum ist heute?
Alexa, starte Hafengeräusche
Alexa, wie spricht Chewbacca?
Alexa, lies ein Märchen
Alexa, erzähl einen Witz von Max Giermann
Alexa, spiel meine Lieblingssongs
Alexa, schicke eine Nachricht
Alexa, stelle den Bass auf drei
Alexa, stell einen Wecker auf 6 Uhr
Alexa, lies ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘
Alexa, gib mir ein ‚Star Wars‘-Zitat
Alexa, brauch ich heute einen Regenschirm?
Alexa, stelle einen Sleep-Timer auf 30 Minuten
Alexa, lies einen Thriller
Alexa, was kann ich sagen?
Alexa, was kann ich mit Spinat machen?
Alexa, setze Milch auf die Einkaufsliste
Alexa, wie weit ist es bis nach Paris?
Alexa, wo liegt die Elfenbeinküste?
Alexa, spiel meine Nachrichten ab
Alexa, spiel Rockmusik aus dem Jahr 1985
Alexa, hilf mir beim Einschlafen
Alexa, aktiviere BILD
Alexa, lies ‚Du bist genug‘
Alexa, weck mich mit Sommermusik
Alexa, was ist in meinem Einkaufswagen?
Alexa, was ist die Temperatur?
Alexa, verbinde dich mit Bluetooth
Alexa, warne mich vor Unwettern
Alexa, spiel Leeroys Podcast
Alexa, liste die drei Gesetze von Isaac Newton auf
Alexa, weck mich morgens auf
Alexa, erinner mich an deinen Geburtstag
Alexa, erzähl einen ,Egal wie'-Witz
Alexa, ist heute Vollmond?
Alexa, weck mich morgen früh um 8 Uhr mit Kygo
Alexa, gute Nacht
Alexa, weck mich morgens auf
Alexa, warum feiern wir Weihnachten?
Alexa, was ist die Temperatur?
Alexa, wie viele Kalorien hat Lebkuchen?
Alexa, stell die Schlafzimmertemperatur auf 20 Grad
Alexa, spiel die Tagesschau
Alexa, warum bekommt man kalte Füße?
„Alexa, warum ist die Sonne gelb?“
Alexa, druck meine To-do-Liste
Alexa, was ist heute die Höchsttemperatur?
Alexa, spiel Filmmusik zum Lesen
Alexa, lies ‚Ghostsitter‘
Alexa, weck mich mit Sommermusik
Alexa, wie spät ist es?
Alexa, starte Hafengeräusche
Alexa, spiel ‚Das Damengambit‘ auf Netflix
Alexa, spiel Filmmusik zum Lesen
Alexa, stell einen Wecker
Alexa, wo ist die nächste Apotheke?
Alexa, warum feiern wir Halloween?
Alexa, wie hoch ist der Waldanteil in Deutschland?
Alexa, sprich langsamer
Alexa, erstelle eine Aufgabe
Alexa, lies ‚Du bist genug‘
Alexa, wie lautet meine tägliche Zusammenfassung?
Alexa, lies eine Gute-Nacht-Geschichte
Alexa, hilf mir beim Schlafen
Alexa, spiel Weihnachtsmusik
Alexa, spiel die Playlist ,Schlager-Herbst’
Alexa, stell einen Meditations-Timer auf 10 Minuten
Alexa, was steht auf meiner To-do-Liste?
Alexa, wie kann ich mein Smart Home-Gerät verbinden?
Alexa, wann ist die Zeitumstellung?
Alexa, was steht für diesen Samstag in meinem Kalender?
Alexa, suche nach einer elektrischen Zahnbürste
Alexa, spiel für die nächsten 15 Minuten Musik zum Einschlafen
Alexa, wo ist meine Bestellung?
Alexa, was ist der Hörbuch-Tipp der Woche?
Alexa, spiel deine Geburtstags-Playlist
Alexa, warum feiern wir Nikolaus?
Alexa, verbinde Lautsprecher
Alexa, erzähl einen Schokoladenwitz
Alexa, spiel meine Lieblingssongs
Alexa, guten Tag
Alexa, brauch ich heute einen Regenschirm?
Alexa, setz Milch auf meine Einkaufsliste
Alexa, wie heiβt dieser Song?
Alexa, was kann ich mit Spinat machen?
Alexa, wo ist die nächste Apotheke?
Alexa, Wikipedia ‚Minecraft‘
Alexa, erzähl mir einen Fußball-Witz
Alexa, zeig meine Fotos (auf Echo Show oder Fire TV)
Alexa, wird es morgen regnen?
Alexa, stell einen Wecker
Alexa, was ist heute für ein Tag?
Alexa, was steht für diesen Samstag in meinem Kalender?
Alexa, weck mich mit Sommermusik
Alexa, lies ‚Auris 2‘
Alexa, lies ‚Die Rache der Weihnachtsgurke‘
Alexa, übersetze ins Spanische
Alexa, was kommt heute Abend im Fernsehen?
Alexa, wird es morgen regnen?




-

Hierbei handelt es sich um einen neuen Beitrag auf Hyyperlic, keinen Archiv-Beitrag.

werbung