Test: Melange Cafe/ Restaurant in Hamburg (Altsterarkaden)

Das Café und Restaurant Melange befindet sich direkt im Herzens der Hamburger Altstadt, in der Neustadt, direkt an der kleinen Alster. Nach einem kurzen Shoppingbummel und etwas Hamburger-Luft am Jungfernstieg atmen hat sich auf den 12-Uhr Glockenschlag doch der Hunger gemeldet, immerhin hatte ich auch bisher noch kein sehr ordentliches Frühstück. Meine Aufgabe lautete nun also ein nettes und gutes Restaurant, oder Imbiss, zu finden bei dem ich zu ordentlichen und normalen Preisen essen kann und bestenfalls besitzt dieses Etablissement dann noch eine Außenterrasse oder einen sonnendurchfluteten Innenbereich. Okay, gut, da ich bisher nur einmal kurz in Hamburg war wusste ich natürlich sofort wo ich hin musste .. natürlich nicht!

Über den Alten Wall und den Rathausplatz schlendernd, und die ganzen Tauben am Wasser beobachtend, lief ich intuitiv wieder Richtung Neuer Wall und Shoppingmeile und dann entdeckte ich einen Aufsteller für ein Café und Restaurant, mit Außenterasse. Auch wenn mich das Wiener Schnitzel oder der Burger, als Vegetarier, nicht recht ansprach klangen die Trüffel Spaghetti recht verlockend. Also, entschieden, hier esse ich!

Auf einem bequemen Gartenstuhl in der Sonne platz genommen kam auch bald der Kellner um sich nach meinem Getränkewunsch zu erkunden. Und so saß ich also im Cafe und Restaurant Melange an der Alsterakade und es fühlte sich so richtig nach Frühling an! Die Speisekarte des Melange, die es übrigens auch hier online gibt, klingt wirklich mehr als vielversprechend und lecker. Es wird nicht nur typisch deutsche Hausmannskost wie Wiener Schnitzel angeboten, auch französische und italienische Spezialitäten finden sich dort. Und natürlich Fisch, wie könnte das in Hamburg auch anders sein.

Nur wenige Minuten nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, einen Caesar Salade sowie Trüffel Fries als Beilage, kamen sie auch schon. Und wie lecker der Trüffel nur von den Pommes her duftete - herrlichst! Und der Geschmack erst - ein Traum! Der Instagram-Hashtag #darfichmichindietrüffelfriesreinlegen ist sowas von Ernst gemeint... Nicht nur, wenn ihr im Melange seid, sondern immer und in jedem Restaurant oder Imbiss, und Trüffel Fries / Trüffel Pommes auf der Speisekarte stehen, bestellt es. Ihr werdet es nicht bereuen!
Auch der Ceasar Salad ("Ceasar Salade"), welcher aus Römersalat mit einem hausgemachten Caesardressing sowie Kirschtomaten, Croutons und lecker gehobeltem Parmesan besteht, schmeckte sehr gut. Einzig die Croutons schmeckten bereits etwas Alt. Für eine kleine 0,2l Flasche Mezzo Mix, den Ceasar Salat und die Trüffel Fries habe ich insgesamt 13,90 € bezahlt.

Test-Fazit Cafe/ Restaurant Melange in Hamburg

Das Café und Restaurant Melange in Hamburg ist definitiv empfehlenswert. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, der Service ist freundlich, schnell und zumindest meine Gerichte war sehr lecker. Auch Preislich liegt das Essen absolut im Rahmen.
Gerade bei Sonnenschein und gutem Wetter ist es sehr schön direkt an der Kleinen Alster zu sitzen und das alles einfach nur zu genießen.

Bilder gibt es unter dem Beitragstitel "enjoy Caesar Salat, Echire Butter and Truffle Fries in Hamburg at Melange Neuer Wall" bei JoyDellaVita.

Adresse Melange Hamburg

Mélange
Neuer Wall 31
20354 Hamburg

Tel.: 040 / 37 50 34 34
Fax.: 040 / 37 50 34 35


- Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 28.März 2014 veröffentlicht.

werbung