Vegane Tofu Poke Bowl in Hamburg

Poke in Hamburg gibt es bei den Maui Poke Guys an gleich zwei Standorten. Und ganz wichtig: es werden sogar vegane Poke Bowls angeboten. Habt ihr bereits von Poké oder einer Poke Bowl gehört? Den Ursprung hat dieses Gericht auf Hawai, dort hat das als Fischsalat bekannt gewordene Gericht absoluten Kultstatus und gilt gar als Nationalgericht - daher auch der Name der kleinen Restaurant-Kette, Maui. Eine Filiale befindet sich im Karoviertel, die andere in der Straße Lange Reihe nahe dem Hamburger Hauptbahnhof.
Als Kunde kann man aus 6 fertigen Bowls auswählen, oder sich eine individuelle Poke Bowl selbst zusammenstellen.Ob Fisch, Hähnchen oder Tofu für die vegane/ vegetarische Variante, hier wird jeder mit einer bevorzugten Protein-Beilage fündig.

Bei den Maui Poke Guys in Hamburg kann man seine Poke Bowl entweder direkt vor Ort bestellen, telefonisch zum abholen vorbestellen oder per Lieferdienst liefern lassen. Für meine vegane Tofu Poke Bowl habe ich mich für die Option vor Ort bestellen und vor Ort essen entschieden. Die Zutaten einer Bowl von der Speisekarte sind soweit fix, jedoch kann man die Basis (weißer Reis oder Rote Beete Reis) auswählen, so wie die Sauce. Für meine vegane Tofu Wave Poke Bowl habe ich mich für eine Teriyaki Sauce entschieden. Die Tofu Wave Bowl ist gefüllt mit gebratenem Tofu in Teriyaki Marinade, marinierten Karotten sowie Rotkohl, rote Beete, Süßkartoffelmash, gekochter Brokkoli, sowie Edamame, Granatapfel-Kerne, Sesam und eben getoppt von einer Sauce nach Wahl. Zur Auswahl stehen hier beispielsweise Erdnuss, sweet chilli, Mango oder eben Teriyaki.

Die Zubereitung meiner veganen "Tofu Wave" Poke Bowl bei Mani Poke Guys verlief schnell und binnen weniger Minuten konnte ich sie auf der kleinen Terrasse vor dem Store genießen. Und, als Tipp, zur Mittagszeit gibt es als Mittags-Angebot (Mo-Fr 12-14 Uhr) eine Fritz Cola umsonst dazu. Bisher hatte ich noch nie eine Poke Bowl, und wow, das perfekte, leichte, Sommer Gericht! Absolut empfehlenswert.

Adresse MAUI LANGE REIHE: Lange Reihe 54 20099 Hamburg
Telefonnummer, zum vorbestellen und abholen: 040 84 70 5860

Öffnungszeiten: MO-FR: 11:30 - 20:30, SA-SO: 12:30 - 20:30

- Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 24Juli 2020 veröffentlicht.

werbung