Vegetarisches Sushi von Negishi in Zürich

Japan in Zürich Niederdorf. Authentisches Sushi, moderne Kreationen und das, teils, sogar nur in Socken ohne Schuhe. Negishi ist ab sofort meine favorisierte Anlaufstelle für leckeres vegetarisches Sushi in Zürich. Selten erlebt man es, als Vegetarier der ebenfalls kein Fisch isst, dass es so eine große Auswahl an Sushi ohne Fisch gibt. Maki mit Gurke gibt es meistens, aber das war es oft dann auch mit dem Fisch-freien Angebot. Nicht jedoch im Negishi Zürich, wo sogar vegetarische Gerichte in der Speisekarte extra durch ein Symbol hervorgehoben werden. So praktisch!

An einem kühlen Novembermittag war ich kurz nach Restaurantöffnung um 12 Uhr der erste Gast an einem Sonntag. Die Lage der Sushi Bar ist an einem kleinen Platz nur wenige Schritte vom Limmatquai und der Limmat entfernt, in unmittelbarer Nähe zum Grossmünster. Ideal gelegen, in Zürich Niederdorf. Das Angebot der freundlichen Bedienung nahm ich umgehend an, und bestellte einen erfrischenden Negishi Eistee nach hauseigenem Rezept, für 6.30 CHF. Das vegetarische Angebot war wirklich umfangreich, weshalb es doch schwer war, sich für eine angemessne Menge an Sushi zu entscheiden. Ich hätte am liebsten alles bestellt, habe mich dann aber doch für eine warme Vorspeise sowie jeweils zwei Sushi entschieden.

Da es Edamame, leider, nicht überall im Angebot gibt, fiel meine erste Entscheidung natürlich auf selbige. Doch, nicht klassisch nur mit etwas Salz, sondern die "Edamame Deluxe" von Negishi, für 9.50 CHF. Dies sind beim servieren noch warme Tempura Edamame with Sweet Potatoe Sticks, dazu homemade Chipotle-Mayo-Dip. So eine leckere Kombination, und der Dip war auch zu köstlich. Danach dann das Sushi, auch jeweils keine typischen Klassiker die es überall gibt. Einmal 2 Stück der Levantin Roll für 4 CHF, mit Black Sushi Rice, Edamame, Tempura Beans & Paprika-Hummus garniert mit Broccolisprossen & Pomegranate Seeds. Dazu gab es 2 INARI für je 3.50 CHF, welches mit Reis gefüllte, süsse Tofutaschen sind.
Die Salzarme Sojasauce steht bereits als Standard auf jedem Tisch, und zu den Sushi gab es noch gelben Ingwer sowie Wasabi. 

Adresse Negishi Sushi Bar: Nägelihof 1 8001 Zürich
Öffnungszeiten: Mo - Sa 11:00 - 23:00 So 12:00 - 22:00 (Die Küche hat Montag bis Samstag bis 22.00 Uhr und Sonntags bis 21.30 Uhr geöffnet.)


- Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf Hyyperlic.com am 25. November 2018 veröffentlicht.

werbung