Besuch des Lichterfest Ravensburg 2022

Das Lichterfest in Ravensburg war ein erleuchtendes Spektakel. Endlich ist wieder etwas los in der Stadt, wenn, auch mit Masken. Der eigenen Kreativität freien Lauf lassen, selbst gestalten oder mitlaufen, das Lichterfest im oberschwäbischen Ravensburg war eine Mitmach-Veranstaltung. Aber auch als Besucher fand man großen Gefallen an dem Event. Am Samstag den 9. April 2022 fand das Event des Kapuziner Kreativzentrum Ravensburg statt. Eine gemeinnützige Veranstaltung, welche tausende Besucher in die historische Altstadt lockte. Um 20:15 Uhr zur Dämmerung ging es los, als zahlreiche Gruppen oder Einzelpersonen mit ihren Werken loszogen. Gestartet wurde nahe dem Ravensburger Museum, fast hinunter zum Marienplatz führte der Festzug, und im Kreis wieder hoch am Gänsbühl vorbei. In mehreren Reihen standen die Menschen, jung und alt, und genossen die Figuren. Toll, dass endlich wieder solch eine Massenveranstaltung möglich war, doch einzig in der kalten Dunkelheit teils besser und schlechter Beleuchtete Figuren zu beobachten, ohne Musik, war dann teils schon etwas langweilig. Am Anfang zog zwar eine Musikgruppe vor dem Trupp der Lichter mit, doch in solch einem Schneckentempo... Schaut Euch die Internetseite des Kreativzentrums an, um über eventuelle Folgetermine informiert zu bleiben: kapuziner.info/lichterfest-ravensburg/. Ravensburg-Lichterfest

werbung